Für den diesjährigen Tag der offenen Tür an unserer Schule haben sich die Schüler:innen der 2. Klassen eine ganz besondere Weiterentwicklung ihres Märchen-Hörspiels aus dem letzten Schuljahr überlegt: Aus dem reinen Hörerlebnis wurde ein interaktives Projekt zum Mitnehmen.
Im Deutschunterricht der 3. Klassen produzierten Schülerinnen und Schüler kurze Tierdokus im Stil von Social Media – einmal in Standardsprache, einmal im Dialekt. Dabei gab es die ein oder andere wertvolle Erkenntnis.
Im Zuge der Aktion „Zusammen für unser Duarf“ beteiligten sich die 4b-Klasse der MS Lechtal sowie die PTS-Klasse motiviert am diesjährigen Frühjahrsputz
Am Donnerstag, 07. Mai nahmen unsere Schüler der 3. Klassen am Berufs-Festival in Reutte teil. In der Wirtschaftskammer Reutte repräsentierte die Außerferner Wirtschaft die verschiedensten Ausbildungsmöglichkeiten.
Anna, Emma, Laura und Mia - Schülerinnen der 3. Klasse - erarbeiteten gemeinsam mit dem Musiker Manni Kappeller einen Rap zum Gedicht „Der Erlkönig“ von Johann Wolfgang von Goethe.
Durch die feierliche Segnung der erneuerten Kreuzwegstationen wurde ein Gemeinschaftsprojekt sichtbar, bei dem Kreativität und Besinnung aufeinandertreffen.